Abteilung Wandern

Gemeinsam auf Entdeckungstour: Erlebe die Schönheit der Natur und die Freude am Wandern mit unserer aktiven Wanderabteilung.

 

Termine

Wandertermine werden im Vorfeld bekannt gegeben.

Ankündigung: Die Anmeldung für die Busfahrt zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft in Röllbach am 20. Juli ist nun unter Veranstaltungen möglich.

Schritt für Schritt die Natur erleben: Unsere Wanderabteilung

Entdecke die Welt zu Fuß mit unserer lebendigen Wanderabteilung des TSV Schammelsdorf. Wir laden dich ein, die atemberaubende Schönheit der Natur zu erleben und die Freude am Wandern in unserer Gemeinschaft zu teilen. Von entspannten Spaziergängen bis hin zu anspruchsvollen Trekkingtouren bieten wir eine Vielzahl von Wanderungen für alle Altersgruppen und Erfahrungsstufen an.

Erkunde mit uns die malerischen Pfade zum Stammberg, wo du von den Gipfeln aus eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft genießen kannst. Oder begleite uns auf unseren Ausflügen in die fränkische Toskana, wo du dich von den sanften Hügeln, idyllischen Weinbergen und historischen Dörfern verzaubern lassen kannst.

Unsere Wanderungen sind mehr als nur körperliche Aktivität – sie sind eine Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen, den Geist zu erfrischen und die Schönheit der Welt um uns herum zu schätzen. Komm mit uns auf eine Reise durch die Natur und erlebe die Magie des Wanderns mit der Wanderabteilung des TSV Schammelsdorf.

Peter Uzelino

Peter Uzelino

Abteilungsleiter Wandern

Peter ist seit mehreren Jahrzehnten ehrenamtlich in Schammelsdorf tätig und leitet mit Leidenschaft die Abteilung Wandern. Mit seiner Erfahrung und Ortskenntnis leitet er gerne Wanderungen zum Stammberg oder zur TSV Hütte. Bei Fragen oder Anliegen rund um das Wandern steht Peter euch jederzeit zur Verfügung und hilft gerne weiter. Kommt mit auf eine seiner Touren und entdeckt die schönsten Wege unserer Region!