TSV – eine Liebe die ein Leben Hält!

Ankündigung: Die Anmeldung für die Busfahrten zu den kommenden Auswärtsspielen der 1. Mannschaft sind nun unter Veranstaltungen möglich.

Vereinshistorie

Unsere Vereinshistorie ist geprägt von stolzen Meilensteinen und unvergesslichen Momenten. Im Jahr 1911 wurde der TSV Schammelsdorf gegründet, ein Moment, der den Beginn einer langen Tradition des Sports in unserer Gemeinschaft markierte. 50 Jahre später, im Jahr 1961, feierten wir unser 50-jähriges Bestehen mit Stolz und Freude über die erreichten Erfolge und die gewachsene Verbundenheit unter unseren Mitgliedern.

Ein weiterer Höhepunkt in unserer Geschichte war zweifellos das Jahr 2011, als wir das 100-jährige Jubiläum unseres Vereins feierten. Diese Feierlichkeiten waren ein würdiger Ausdruck unserer langjährigen Beständigkeit und des Engagements unserer Mitglieder für den Sport und die Gemeinschaft.

2016 erlebten wir einen historischen Moment, als unsere 1. Mannschaft unter der Leitung von Trainer Dominik Kauder den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte. Dies war zweifellos eine der größten sportlichen Leistungen in unserer Vereinsgeschichte, die die harte Arbeit und den Einsatz unserer Spieler und Trainer widerspiegelte.

Und als ob das nicht genug wäre, setzten wir im Jahr 2024 einen weiteren Meilenstein, als unser Verein unter der Führung von Trainer Fabian Kemmer den Aufstieg in die Landesliga erreichte. Für einen so kleinen Verein wie unseren schien dies fast unvorstellbar, aber durch Entschlossenheit, Teamgeist und unermüdlichen Einsatz haben wir es geschafft, unsere Ziele zu erreichen und unsere Träume zu verwirklichen. Diese Erfolge sind nicht nur ein Beweis für unsere sportliche Leistungsfähigkeit, sondern auch für die Stärke und den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft.

1911

Gründung des Vereins